Reinhold Deuter

Reinhold Deuter kandidiert auf der Landesliste der Piratenpartei auf Platz 11

Alter: 59
Beruf: Sattler und Feintäschner
Wohnort: Aresing
Zentrale Themen: Bürgerliche Freiheiten verteidigen, Die dezentrale  Energiewende mit 100% erneuerbaren Energien realisieren, Sozialpolitik im Zeichen des digitalen Wandels gestallten (z.B. BGE) 

Mein Name ist Reinhold Deuter und ich bin 59 Jahre alt und arbeite als Sattler und Feintäschner. Ursprünglich Dipl. Informatiker, habe mich nach fast 30 Jahren beruflich neu orientiert. Die Digitalisierung beeinflusst und alle. Einerseits eine immer ausgefeiltere Überwachung, die uns hoffentlich nicht zu einer STASI 2.0 führt. Andererseits die Industrie 4.0 die immer mehr Arbeitsplätze vernichtet. Dafür haben wir PIRATEN politische und gesellschaftliche Antworten. Als Koautor des Orangebuch Energie war ich an der Entwicklung einer piratigen Energiepolitik beteiligt.

Kontakt:
Mail: reinhold.deuter@piraten-oberbayern.de
Webseite: 
http://reinhold-deuter.de/
Facebook: 
https://www.facebook.com/reinhold.deuter